Alles neu macht der April

Antworten
Andy
Site Admin
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2017, 01:00

Alles neu macht der April

Beitrag von Andy » 7. Apr 2017, 01:22

Ich heiße (wieder) alle herzlich im Fototreff willkommen!

Aufgrund einiger technischer Probleme habe ich mich letztendlich dazu entschieden, das Forum komplett neu aufzusetzen und alle alten Daten zu verwerfen. Da in der letzten Zeit eh nicht viel los war, ist das für uns eine gute Chance für einen Neuanfang.

Wie ihr sehen könnt, passt das Layout noch nicht, die Anzahl an Foren ist deutlich begrenzt (eins - und das noch öffentlich) und die Bilderanzeige dürfte auch noch nicht so funktionieren wie gewünscht. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Zeit finden werde, dies anzupassen, damit man sich zumindest etwas "heimisch" fühlen kann.

Und damit hoffe ich auf zahlreiche weitere angeregte Diskussionen und interessante Fototouren!

Schmeily
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2017, 09:11

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von Schmeily » 9. Apr 2017, 12:33

Mach's nicht so kompliziert.
Mach einfach alle Foren "nicht öffentlich" und setz auf die Startseite einen netten Text, dass nur angemeldete User Leseberechtigung haben.
So langsam sollte das Forum wieder einigermaßen vernünftig erreichbar sein. 8-)
Bis die Tage am Strand!
Mehr Fotos von mir gibts unter René Venus Fotografie
Wer etwas Rechenkapazität frei hat, kann gerne mitmachen Space Quest

Andy
Site Admin
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2017, 01:00

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von Andy » 9. Apr 2017, 15:25

Genau so sollte es auch werden. Vor allem deutlich übersichtlicher als bisher.

Andy
Site Admin
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2017, 01:00

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von Andy » 9. Apr 2017, 16:57

Da das Ganze neu aufgebaut wird, ist natürlich noch nichts wirklich final. Es kann durchaus sein, dass sich einige Dinge noch ändern - von daher bin ich natürlich auch an Anregungen und Kritik interessiert.

Nachtfotografierer
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2017, 16:48

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von Nachtfotografierer » 9. Apr 2017, 17:24

Ich habe gerade auch ein Foto testweise hoch geladen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Höhe eines Fotos auf 814 Pixel begrenzt ist. Die Auflösung von meinem Foto war etwas höher.
Das Foto von Smiley hat mämlich auch eine Höhe von 814 Pixel obwohl es durch das andere Seitenverhältnis breiter ist.
Die Zahl 814 ist schwieriger zu merken. Wie ist denn die Begrenzung in der Seitenlänge?
Gruß Rolf
PS: Ich kann mich René nur anschließen. Mache es nicht so kompliziert sonder lieber einfach und problemlos.
:D

Andy
Site Admin
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2017, 01:00

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von Andy » 9. Apr 2017, 17:36

Dann läuft da irgendwas schief. Sowohl meine Bilder als auch Smeileys Bild ist deutlich größer. Es dürfte auch keine Größenbeschränkung geben, bis auf 3 MB pro Bild.

Schmeily
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2017, 09:11

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von Schmeily » 10. Apr 2017, 16:02

Noch ein kleiner Fehler.
Wenn ich im Headbereich (3. Zeile) auf "Portal" klicke sind die Boxen "Globale Beiträge" und "Aktuelle Bekanntmachungen" mit sich wiederholdenden Hintergrundgrafiken gefüllt.
Das kriegste schon noch hin. :)
Bis die Tage am Strand!
Mehr Fotos von mir gibts unter René Venus Fotografie
Wer etwas Rechenkapazität frei hat, kann gerne mitmachen Space Quest

Andy
Site Admin
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2017, 01:00

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von Andy » 10. Apr 2017, 18:26

Genau aus dem Grund ist das Portal auch noch nicht offiziell. ;)

nilpferd
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2017, 15:23

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von nilpferd » 15. Apr 2017, 22:52

Seh ich das richtig, dass das alte Forum komplett verschwunden ist?
Mit allen Inhalten?
Junge, junge, das wird nix mehr...

Andy
Site Admin
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2017, 01:00

Re: Alles neu macht der April

Beitrag von Andy » 16. Apr 2017, 06:44

Ging leider nicht anders

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast